Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirtschaftsförderung 4.0 – Regionale Geschäftsmodelle stärken und Städte lebenswert gestalten

16. März 2021 @ 18:00 - 20:00

Wirtschaftsförderung 4.0 verfolgt das Ziel, regionale Initiativen systematisch zu stärken. Dabei wird gleichzeitig ein Beitrag für mehr Klimaschutz, einen sparsameren Umgang mit Ressourcen und einen wachsenden Zusammenhalt in der Gesellschaft geleistet. So entsteht ein lokaler Mehrwert, der sich auch wirtschaftlich positiv auswirkt.

Das Konzept wurde seit 2018 in einem Pilotprojekt in Osnabrück erprobt und wird nun auch in Witten, Witzenhausen und Wuppertal umgesetzt. Ein Modell auch für Bremen?

Dr. Michael Kopatz ist Senior Researcher im Forschungsbereich Stadtwandel am Wuppertal Institut und Autor der Bücher und „Schluß mit der Ökomoral“, „Ökoroutine“ und „Energiewende. Aber Fair!“

Vortrag am 16. März um 18 Uhr

Anmeldung mit vollständigem Namen und Emailadresse bis zum 12. März bei christiane.lotz@kirche-bremen.de  Der Zoom-Link wird am 16. März verschickt.

Details

Datum:
16. März 2021
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

kda Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen