Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2021

Wirtschaftsförderung 4.0 – Regionale Geschäftsmodelle stärken und Städte lebenswert gestalten

16. März @ 18:00 - 20:00
online

Wirtschaftsförderung 4.0 verfolgt das Ziel, regionale Initiativen systematisch zu stärken. Dabei wird gleichzeitig ein Beitrag für mehr Klimaschutz, einen sparsameren Umgang mit Ressourcen und einen wachsenden Zusammenhalt in der Gesellschaft geleistet. So entsteht ein lokaler Mehrwert, der sich auch wirtschaftlich positiv auswirkt. Das Konzept wurde seit 2018 in einem Pilotprojekt in Osnabrück erprobt und wird nun auch in Witten, Witzenhausen und Wuppertal umgesetzt. Ein Modell auch für Bremen? Dr. Michael Kopatz ist Senior Researcher im Forschungsbereich Stadtwandel am Wuppertal Institut…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Tag des guten Lebens

28. Mai @ 08:00 - 29. Mai @ 17:00

Unser Tag des guten Lebens sollte am 13./14. November 2020 stattfinden. Wegen der gegebenen Situation haben wir ihn in das nächste Jahr verschoben. Ob wir ihn in der für 2020 geplanten Form oder mit anderem Thema und anderen Referenten durchführen werden, steht noch nicht fest, wohl aber der Termin.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren