Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2020

Klimaschutz in Krisenzeiten – Quo vadis Bremen?

8. Dezember @ 18:00 - 19:30
online, Anmeldung unter veranstaltung@denkhausbremen.de

Um das 1,5°C-Klimaziel zu erreichen, muss ein ambitionierter und sozial gerechter ökologischer Wandel erfolgen. Dazu gehören zum Beispiel eine beherzte Verkehrs­wende mit einer massiven Stärkung des Fahrrad-, Fuß- und Nahverkehrs sowie ein neuer Schub für die Energiewende, etwa beim Solarstrom und der Wärme­dämmung von Gebäuden. Die Enquetekommission zum Klimaschutz soll Vorschläge für die Bremer Landes­regierung erarbeiten, mit welchen Maßnahmen Bremen seine Klima­ziele erreichen kann. In der Kommission sitzen Bremer Politiker*innen, Wissen­schaftler*innen sowie weitere gesell­schaftliche Akteure Bremens. Nach einer Initiative des…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Tag des guten Lebens

28. Mai 2021 @ 08:00 - 29. Mai 2021 @ 17:00

Unser Tag des guten Lebens sollte am 13./14. November 2020 stattfinden. Wegen der gegebenen Situation haben wir ihn in das nächste Jahr verschoben. Ob wir ihn in der für 2020 geplanten Form oder mit anderem Thema und anderen Referenten durchführen werden, steht noch nicht fest, wohl aber der Termin.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren