Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2023

Winterreihe: “Regionalwert AG: Goods van de Gegend – gemeinsam das Beste für hier” mit Susanna Suhlrie

24. Januar 2023 @ 19:00 - 21:00
F61 – Raum im Hof e.V., Fehrfeld 61
Bremen, 28203 Deutschland
Google Karte anzeigen

Die Regionalwert AG ist eine Aktiengesellschaft. Wie diese Bürger:innenaktiengesellschaft den regionalen Wertschöpfungsverbund stärkt und transformiert, darüber berrichtet die Geschäftsführerin Susanna Suhlrie.    

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Winterreihe: “Ein nachhaltiger demokratischer Sozialismus – Utopie oder konkrete Möglichkeit?” mit Klaus Dörre

7. Februar 2023 @ 18:00
DGB-Haus, Bahnhofsplatz 22
Bremen,
Google Karte anzeigen

Eine gemeinsame Großveranstaltung von Attac Bremen und dem DGB Bremen. Das AWWB ist Unterstützer. Nachhaltig keann eine Gesellschaft nur sein, wenn die den Zwang zu immer neuen Landnahmen bricht, der im kapitalistischen Bsitz als Strukturprinzip angelegt ist. Eine Gesellschaft, die dieses expansive Prinzip auf demokratische Weise überwindet, kann nurein sozialistissches sein, postuliert Klaus Dörre. Wir freuen uns, dass Klaus Dörre nach Bremen kommt und wir mit ihm seine Thesen diskutieren können!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren