Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf zum Guten Leben! Aber wie?

10. November 2020 @ 18:00 - 20:00

Das Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen setzt sich für demokratische, gerechte und zukunftsfähige Formen des Zusammenlebens und Wirtschaftens ein. Wir engagieren uns in Bremen für eine Neuausrichtung von Wirtschaft und Politik an einem Guten Leben für alle Menschen weltweit und den ökologischen Belastungsgrenzen unseres Planeten.

Aber was heißt das, „das Gute Leben für alle“ konkret? Und wie kommen wir dem näher?

Tobi Rosswog ist Mitinitiator des Living Utopia Netzwerks und Autor des Buches „After Work. Radikale Ideen für eine Gesellschaft jenseits der Arbeit“. Er arbeitet an Themen wie geldfreier Leben, der sozial-ökologischen Transformation, Commons und an Wegen zu einem neuen Miteinander. Der Aktivist und Speaker wird an diesem Abend seine Gedanken zum Thema teilen und freut sich auf das Gespräch mit Euch.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung online statt. Wir bitten um Anmeldung an awwb@posteo.de.

 

Dienstag, 10. November 2020 von 18 bis 20 Uhr, online

Details

Datum:
10. November 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online, Anmeldung unter awwb@posteo.de

Veranstalter

Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen
E-Mail:
awwb@posteo.de
Webseite:
www.wachstumswende-bremen.de